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Hier findest du die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten.
Bestellung
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Antwort auf Bestellung
Kann ich einer bereits aufgegebenen Bestellung noch Waren hinzufügen?
Nein, das ist leider nicht möglich! Wenn du noch weitere Waren kaufen möchtest, obwohl du deine Bestellung bereits abgeschickt hast, musst du dies in einer neuen Bestellung tun.
Wenn du uns allerdings noch vor dem Versand der ersten Bestellung kontaktierst, können wir die Bestellungen für dich zusammenfassen.Kann ich Waren auch dann bestellen, wenn sie zur Zeit nicht vorrätig sind?
In der Regel haben unsere Lieferanten keine Lagerhaltung, weshalb wir keine Waren nachbestellen können. Daher sind die meisten unserer Waren nur lieferbar solange der Vorrat reicht.
Wenn du Fragen dazu hast, wie bestimmte Waren in der Größe ausfallen oder welche Größe die passende für dein Kind ist, kannst du uns gerne via Telefon oder Email kontaktieren - wir sprechen Englisch :)
Lieferung
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Antwort auf lieferung
Wann wird meine Bestellung geliefert?
Deine Bestellung wird innerhalb von 1-3 Werktagen nach Bestelldatum verschickt. Der genaue Liefertermin ist dabei abhängig vom Lieferanten und Lieferort.
Meine Lieferung ist nicht angekommen, was nun?
Beim Versand deines Pakets schicken wir dir eine Email mit deiner Paketnummer. Diese kannst du verwenden um mit Hilfe der Sendungsverfolgung zu sehen, wo sich dein Paket gerade befindet. Solltest du keine solche Nummer erhalten haben, kannst du dich auch an deine lokale Poststelle wenden, um herauszufinden, ob dein Paket zur Abholung bereitliegt. Unserer Erfahrung nach vergessen die Postangestellten einfach manchmal, die Benachrichtigungskarte für die Abholung einzuwerfen. Sollte selbst das zu keiner Lösung führen, kannst schließlich uns kontaktieren.
Was kann ich tun, wenn einige Waren fehlen?
Alle Bestellungen werden vor dem Versand zweimal kontrolliert. Sollte trotzdem etwas fehlen, bitten wir dich uns sofort zu kontaktieren, damit wir die Ware nachliefern können.
Was passiert, wenn ich das Paket nicht entgegennehmen kann?
Wenn du bei der Lieferung des Pakets nicht zu Hause sein solltest, hinterlässt der Zusteller in der Regel eine Nachricht, mit der du dann dein Paket an der zugehörigen Poststelle selbst abholen kannst. Bitte bedenke, dass das Paket dort nur etwa eine Woche lang für dich bereitliegt, danach wird es an uns zurückgeschickt. Bei uns angekommen, werden wir den Betrag für die Bestellung auf deinem Konto gutschreiben, abzüglich der Kosten für den Versand und Rückversand des Pakets. Alternativ kannst du uns auch eine andere Adresse nennen, an die wir die Lieferung zustellen können.
Kann ich bei House of Kids bestellen, wenn ich im Ausland wohne?
Wir liefern in alle Länder Europas, inklusive Russland. Zum momentanen Zeitpunkt ist es uns leider nicht möglich in den Rest der Welt zu liefern, da die Frachtkosten zu hoch sind.
Kann ich auch bei House of Kids bestellen, wenn ich im Nicht-EU Ausland wohne?
Ja, du kannst auch bei House of Kids bestellen, wenn du im Nicht-EU Ausland wohnst. Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland können zusätzliche Kosten in Form von Einfuhrzöllen und einheimischer Mehrwertsteuer anfallen. Diese Kosten sind vom Kunden zu tragen.
Zollregeln sind von Land zu Land verschieden, deshalb empfehlen wir dir, für weitere Informationen dein hiesiges Zollamt zu kontaktieren. Es ist deine Verantwortung, die Importbestimmungen deines Landes zu kennen. House of Kids übernimmt keine Verantwortung für Mehrwertsteuer und Zollkosten im Ausland.Ich möchte mein Paket in ein Nicht-EU Land liefern lassen. Könnt ihr es als Geschenk verpacken, so dass ich die Zollgebühr umgehen kann?
Wir verpacken deine Bestellung jederzeit gerne als Geschenk. Das ist jedoch keine Garantie für das Entfallen der Zollgebühren im Zielland. House of Kids übernimmt keine Verantwortung für Mehrwertsteuer und Zollkosten im Ausland.
Kann ich von einem Nicht-EU Land Waren bestellen und die Waren dann nach Dänemark liefern lassen?
Nein, das ist gesetzmäßig nicht möglich. Solltest du zum Beispiel in Dänemark Urlaub machst, kannst du deine Waren wie gewohnt kaufen. Wenn du dann nach Hause reist, kann deine Rechnung mit einem Zollstempel versehen werden. Wenn du uns die mit dem Zollstempel versehene Rechnung zusendest, werden wir dir die Mehrwertsteuer rückerstatten.
Versand
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Antwort auf versand
Kann ich meine Bestellung “tracken”?
Sämtliche Bestellungen werden als Paket versendet und bekommen damit eine Track-Nummer, die du dann mithilfe der Sendungsverfolgung bei DHL oder GLS verfolgen kannst.
Wie wird meine Bestellung versendet?Deine Bestellung wird mit DHL oder GLS in einem versicherten Paket an dich versendet.
Wie hoch sind die Versandkosten?Die Versandkosten sind abhängig vom Zielland.
Bezahlung
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Antwort auf bezahlung
Welche Arten der Bezahlung sind möglich?
Die Bezahlung erfolgt wahlweise per Kreditkarte oder PayPal. Beim Bestellvorgang benötigen wir deine Kartennummer, die Gültigkeit und die Prüfnummer der Karte. Die Prüfnummer ist die 3-stellige Nummer auf der Rückseite deiner Kreditkarte, die die Zahlungssicherheit im Internet gewährleistet.Die Bezahlung erfolgt über eine sichere SSL-Verschlüsselung direkt an unseren Zahlungsdienstleister PBS. Wir haben keinen Zugang zu dieser Information und deine Karte wird auch erst bei der Auslieferung der Waren mit dem Kaufpreis belastet.
Kann ich bei House of Kids sicher einkaufen?
Seit unserer Gründung im Herbst 2005 haben wir tausende von Kunden bedient - von denen viele immer wieder zu uns zurückkommen.
House of Kids wurde die dänische E-Marke (E-mærket) verliehen. Diese Zertifizierung gewährleistet u.a. einen transparenten Bestellvorgang sowie vollständige Informationen über Kosten, Kaufvertrag und Lieferung.
Zufriedene Kunden kommen gerne wieder, und deshalb bemühen wir uns darum, unsere Kunden ganz besonders gut zu bedienen, damit sie auch zufrieden bleiben :)
Sale
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Antwort auf sale
Ich habe einige Waren bei euch gekauft - jetzt habt ihr einen Sale und die Preise sind reduziert. Könnt ihr mir den Differenzbetrag erstatten?
Nein, das ist leider nicht möglich! Du kannst deine Waren natürlich immer zurückgeben.
Wann gibt es denn wieder einen großen Sale?Wir veranstalten zweimal jährlich einen großen Sale - meist im Januar und Juni. Wir legen jedoch kein bestimmtes Datum im Voraus fest.
Kann ich bei einem Sale sicher sein, dass ich meine Waren bekomme?Die Waren in deinem Einkaufskorb gehören dir erst dann, wenn die Bezahlung durchgeführt worden ist. Sollte eine deiner gewünschten Waren ausverkauft sein, so kontaktieren wir dich.
Ein Produkt ist aus meinem Warenkorb verschwunden - was nun?Die Waren in deinem Einkaufskorb gehören dir erst dann, wenn die Bezahlung durchgeführt worden ist. Bis zu diesem Zeitpunkt können die Waren auch noch von anderen Kunden bestellt werden. Wenn du während eines unserer Sales besonders schnell sein möchtest, kannst du auch gern zwei Bestellungen aufgeben und uns danach bitten, diese zusammenzufassen.
Rücksendungen
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Antwort auf rücksendungen
Kann ich eine Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten dafür?
Ja, du kannst die gelieferten Waren jederzeit innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist von 30 Tagen zurücksenden. Sollten die gelieferten Waren deiner Bestellungen entsprechen und keine Lieferfehler unsererseits vorliegen, so hast du die Kosten der Rücksendung zu tragen.
Kann ich Waren umtauschen?
Du hast ein 14-tägiges Umtauschrecht ab dem Tag der Lieferung. Das Umtauschrecht gilt für alle Waren. Die zurückgegebenen Waren müssen in einem unbenutzten und einwandfreien Zustand sein. Du kannst Waren gerne umtauschen, falls einmal etwas nicht passt. Wenn du sie gerne gegen andere Waren umtauschen möchtest, bitten wir dich dafür eine neue Bestellung aufzugeben. Der zu erstattende Betrag wird deinem Kreditkartenkonto dann wieder gutgeschrieben.
Wo finde ich meinen Rücksendeschein?
Den Rücksendeschein findest du auf der Rückseite der Rechnung, die du zusammen mit den Waren erhalten hast. Auf dem Schein findest du weitere Informationen darüber, wie du die Waren zurückschicken kannst.
Reklamation
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Antwort auf reklamation
Wie kann ich Waren reklamieren?
Solltest du fehlerhafte oder beschädigte Waren erhalten haben, bitten wir dich, uns zu kontaktieren. Nach Anerkennung der Reklamation werden wir alles nötige tun, um den Fehler durch Reparatur zu beheben. Lässt sich die Ware nicht reparieren, senden wir dir entweder neue Ware zu oder erstatten dir den Kaufpreis.
Bitte beachte, dass Perlen, Glitzer, Ziernähte, Applikationen und andere Verzierungen mit Sorgfalt getragen und gewaschen werden müssen.
Wenn du bei House of Kids Waren kaufst, hast du darauf 2 Jahre Garantie. Im Garantiefall gibt es verschiedene Möglichkeiten die House of Kids je nach Fall anbieten kann: Reparatur der Ware, Umtausch der Ware, Preisminderung oder ein Rücktritt vom Kaufvertrag. Natürlich hängt dies davon ab, ob die Reklamation berechtigt ist und ausgeschlossen ist, dass du den Fehler nicht selbst verursacht hast.
Wir bitten dich, Mängel an Waren innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdecken des Mangels zu reklamieren. Schäden, die innerhalb von 2 Monaten gemeldet werden, sind fristgerecht. Wenn wir die Reklamation anerkennen, erstatten wir dir auch anfallende Frachtkosten.
Wenn du eine Ware reklamieren möchtest, dann melde dich bitte so bald wie möglich bei House of Kids via E-Mail oder Telefon (0045 87 800 406) - wir sprechen Englisch :)
Falschlieferung
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Antwort auf falschlieferung
Ich habe eine falsche Ware erhalten - was mache ich?
Alle Bestellungen werden vor dem Versand zweimal kontrolliert. Solltest du trotzdem falsche Waren erhalten haben, bitten wir dich uns sofort zu kontaktieren, damit wir die Ware umtauschen können. (Wir sprechen Englisch :))
Sicherheit
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Antwort auf sicherheit
Warum ist es sicher bei House of Kids einzukaufen?
House of Kids hat eine Vereinbarung mit DIBS abgeschlossen. DIBS ist das bewährte Bezahlungssystem in Dänemark und zudem Skandinaviens größter Anbieter von Online-Zahlungsplattformen. DIBS ist PCI-zertifiziert (erfüllt also die Payment Card Industry Data Security Standards) und auch von Banken und Kreditkarteninstituten anerkannt, damit Zahlungen auf dem höchsten Sicherheitsniveau abgewickelt werden können. In der Praxis funktioniert das folgendermaßen: Nachdem du deine Waren auf houseofkids.de gefunden hast, gibst du deine Zahlungsinformationen an. Die Daten, die du uns über deine Karte sendest, werden via SSL (Secure Socket Layer) verschlüsselt, d.h. nur unser Zahlungsdienstleister PBS kann diese Angaben entziffern.
House of Kids erhält keinerlei Informationen über deine Kreditkarte und/oder das Ablaufdatum. Wir bekommen lediglich eine Meldung, dass der Betrag für uns für eine spätere Überweisung reserviert ist. Nachdem deine Bestellung von unserem Lager aus an dich versendet wurde, sendet unser System automatisch eine Meldung an PBS, um die Überweisung auf unser Konto auszulösen.
Durch die SSL Verschlüsselung in unserem Zahlungssystem besteht kein Risiko für den Missbrauch deiner Karte. Wenn du deine Kreditkartenabrechnung erhältst, hast du jederzeit die Möglichkeit die Zahlung wieder rückgängig zu machen. Auf diese Weise bietet dir diese Zahlungsweise sogar mehr Sicherheit als in einem “richtigen” Geschäft.
Newsletter
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Antwort auf newsletter
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Geschenkverpackung
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Antwort auf Geschenkverpackung
Ich möchte gerne ein Geschenk bei euch kaufen - verpackt ihr Waren auch als Geschenk?
Ja, wir verpacken deine Bestellung gerne als Geschenk. Wir legen dem Paket auch gerne eine Grußkarte mit deinem persönlichen Text bei - schreibe dazu deine Grüße einfach in das Kommentarfeld.
Bestellungen, die als Geschenk versendet werden, legen wir keine Rechnung bei.